Digital

Internet
Lösungen

Ist New Media noch neu?

Einige unserer Mitarbeiter, inklusive der Geschäftsführung der Agentur sind fast 20 Jahre im digitalen Geschäft. Man könnte meinen, in Zeiten von Internet of Things, Programmatic, Share Economy, Snapcash, iBeacons, etc. sei nun alles anders und wer nicht deutlich unter 25 Jahre alt ist, für den ist das heutige New Media Neuland.

Aber auch im digitalen Bereich gilt: die Dinge, so sehr sie sich ändern, gleichen sich. Ok, erzählen Sie das mal den Verlagen, deren Geschäftsmodell sich anlässlich der Big Data-getriebenen Ausspielung von RT-Advertising eines Facebooks, Amazons oder Twitters pulverisiert. Aber der Kern der Geschichte gleicht sich: die Menschen haben Interesse an guten Geschichten. Nur bezahlen sie heute eben mit Data & Eyeballs, nicht mehr mit Münzen.

Und darum geht es: New Media bleibt neu, weil es sich stets so sehr wandelt. Ein bisschen so wie in NYC. Wer stehen bleibt, verliert schnell den Anschluss und hat keine Kundschaft mehr. Deswegen folgt die Masse treu jedem noch so kleinen neuen Impuls. Ein bisschen kritisch sein hilft aber ungemein vor neuen Enttäuschungen. Wer erinnert sich nicht an Second Life. Wir mögen Neues auch gerne. Aber wir sehen darin auch häufig eine Weiterentwicklung. Und fragen uns, wie diese unseren Kunden nutzen kann. Wenn das Sinn macht, versuchen wir es schnell umzusetzen.

Unser Herz schlägt digital

Wer heute erfolgreich im Internet Leistungen anbietet muss sich also erneuern, manchmal gleich mehrere Male im Jahr. Da viele unserer Mitarbeiter das bereits seit 20 Jahren tun haben wir darin einige Übung. Unser Herz schlägt digital: seit 2002 gibt es rio nord.

Seit jeher bieten wir moderne Internet-Lösungen an.

Wir entwickeln UX Centred Websites für den Aufbau eines responsive grids und stützen die iterativen Entwicklungsprozesse des Webdesigns, auch schon mal mit Usability Field-Studies und bereiten einem intelligenten und effizienten Prototyping den Weg.

Wir verwenden CakePHP und hosten, entwickeln & kontrollieren mit GitHub und steuern mit Scrum. Betreiben Agile Development, setzen das Treesaver Framework ein, nutzen gerne einmal EZ Publish Projects, mögen HTML5, setzen aber auch Xcode oder Java ein wo es sinnvoll erscheint.

Das bedeutet für unsere Kunden: wir bieten cutting edge an und Kunden ehrhalten neueste Technologien, natürlich diejenigen bei denen man schon von früher Marktreife sprechen kann. Das nutzt unseren Kunden, denn sie können neue Entwicklungen nutzen für die Erweiterung ihres Geschäfts.

  • Umfang Internet-Lösungen Angebot
  • Responsive Websites
  • Content Management Systeme
  • E-Commerce-Seiten (Oxid & Magento)
  • Apps & mobile Anwendungen
  • Performance Marketing
  • Online-Dienstleistersuche oder an anderen schönen Plätzen

Im Herzen sind wir eine virtuelle Agentur. Hintergrund ist, dass viele der besten Mitarbeiter weltweit heute nicht mehr täglich in ein Büro kommen wollen. Wir müssen uns in dieser kompetitiven Welt also nicht nur Kundenbedürfnissen anpassen, sondern auch unseren Top Talenten. Aber manche Mitarbeiter bestehen auf einem Büro: für diejenigen unserer geschätzten Kollegen bieten wir auch einen physischen Standort an. Ein echtes Büro mit Arbeitsplätzen und einer sehr professionellen Siebträger Kaffeemaschine. Natürlich in der aufregendsten und zugleich entspanntesten Metropole der Welt. Und doch: wo immer ein Breitband Internetanschluss liegt, fühlen wir uns zuhause und könnten dort arbeiten. Aber noch lieber in Berlin, Du bist so wunderbar.

Ich stimme zu

Diese Website verwendet technisch notwendige Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und unsere Website besuchen zu können.